Arbeit
TimoGaGa
39

muss mann jetzt unbedingt englisch können für denn Beruf Automobilkaufmann kaufmann

+3
(4) Antworten
BringMeTH

Das kommt auf deinen zukünftigen  Arbeitgeber darauf an und darauf, was er von seinen Verkäufern verlangt. Heute geht man davon aus, das alle Azubis Englisch in Sprache und Schrift beherrschen. Du wirst vermutlich auch einige Fachbegriffe für diesen Beruf in Englisch können müssen, aber das kannst du sicher lernen. Du musst nicht am ersten Tag schon perfekt sein. Da gibt es sehr gute Sprachkurse für zu Hause, das sollte kein großes Problem sein.

Bounce1

Wenn jemand, der in Deutschland aufgewachsen ist, im Alter von 16 nicht in der Lage ist, sich auf Englisch verständlich zu machen, muss er sich schon fragen lassen, was er in den letzten 6 Jahren unter der Woche vormittags gemacht hat. Mit Ausnahme der Besucher einiger französischer oder altsprachlicher Gymnasien... und selbst da...

medinaselin

Das muss man fürs Leben können, Und ja, auch ein Verkäufer kommt mal in den Genuss Englisch sprechen zu müssen oder sich nen englischen Fachartikel durchlesen zu müssen.

Hellicat

Man sollte für das Leben im 21 Jahrhundert auf jeden Fall Englisch können, sonst hat man u.U. nen sehr eingeschränkten Horizont.

Antwort hinzufügen